Rückgaberecht

Rückgaberecht

Products sold by Baichen come with their own unique warranty that you can find on the product listing or contact us at support jack@baichen.ltd with your order receipt for confirmation.

Diese eingeschränkte Garantie des Herstellers beeinträchtigt in keiner Weise eine mögliche gesetzliche Garantie.

Für alle Qualitätsmängel an Artikeln, die direkt von Baichen oder autorisierten Baichen-Händlern verkauft werden, gilt ab Kaufdatum eine umfassende Garantie.

Die eingeschränkte Garantie von Baichen ist auf das Land des Kaufs beschränkt. Die eingeschränkte Garantie erlischt für Artikel, die außerhalb des Landes, in dem sie ursprünglich gekauft wurden, mitgenommen oder direkt von einem autorisierten Online-Händler dorthin geliefert wurden.

Qualitätsbezogene Garantieansprüche bei Käufen über autorisierte Vertriebs- und Einzelhändler von Baichen werden über Baichen abgewickelt.

Bei qualitätsbezogenen Garantieansprüchen werden Artikel, sofern verfügbar, durch ein neues, gleichwertiges Modell ersetzt. Andernfalls wird ein neuer Artikel gesendet.

Für alle Ersatzprodukte gilt die gleiche Garantiezeit wie für das ursprüngliche defekte Produkt oder eine Garantiezeit von 3 Monaten nach dem Austausch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Garantien für Produkte erlöschen nach vollständiger Rückerstattung des Kaufpreises.

Verfahren:

● Der Käufer muss einen ausreichenden Kaufnachweis vorlegen
● Baichen muss dokumentieren, was passiert, wenn Käufer Probleme mit dem Produkt beheben
● Die Seriennummer des defekten Artikels und/oder ein sichtbarer Nachweis des Defekts sind erforderlich
● Es kann notwendig sein, einen Artikel zur Qualitätsprüfung zurückzusenden

Gültiger Kaufbeleg:

● Bestellnummer von Online-Käufen über Baichen oder autorisierte Baichen-Händler
● Verkaufsrechnung
● Der datierte Kaufbeleg eines autorisierten Baichen-Händlers, der eine Beschreibung des Produkts sowie den Preis enthält

Bitte beachten Sie, dass zur Bearbeitung eines Garantieanspruchs mehrere Arten von Kaufbelegen erforderlich sein können (z. B. eine Überweisungsquittung und eine Bestätigung der Adresse, an die der Artikel ursprünglich geliefert wurde).

Garantieansprüche für Produktmängel verjähren 30 Tage nach Geltendmachung des Garantieanspruchs. Für Artikel, deren ursprüngliche Garantiezeit bzw. die 30-tägige Garantiefrist (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) abgelaufen ist, ist die Bearbeitung eines Garantieanspruchs nicht mehr möglich.

In den folgenden Situationen müssen die Versandkosten vom Käufer getragen werden:

● Rücksendung von Produkten aus anderen Gründen als einem nachgewiesenen Defekt
● Garantieansprüche für Artikel, die außerhalb des ursprünglichen Kauflandes erworben wurden
● Rücksendung von Artikeln, die angeblich Mängel aufweisen, von der Baichen-Qualitätskontrolle jedoch als funktionsfähig befunden wurden
● Rücksendung defekter Artikel im internationalen Versand
● Kosten im Zusammenhang mit nicht autorisierten Rücksendungen (Rücksendungen außerhalb des genehmigten Garantieprozesses)

Nicht durch die Garantie abgedeckt:

● Produkte ohne ausreichenden Kaufbeleg
● Verlorene oder gestohlene Produkte
● Artikel, deren Garantiezeit abgelaufen ist
● Nicht qualitätsbezogene Probleme (30 Tage nach dem Kauf)
● Kostenlose Produkte
● Reparaturen durch Drittanbieter
● Schäden durch externe Quellen
● Schäden durch Missbrauch von Produkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Stürze, extreme Temperaturen, Wasser, unsachgemäße Bedienung von Geräten)
● Käufe bei nicht autorisierten Wiederverkäufern

Baichen haftet nicht für:

● Datenverlust durch die Nutzung von Baichen-Produkten
● Rücksendung persönlicher Gegenstände, die nach Baichen gesendet wurden

Bei der Rücksendung von Artikeln mit einem von Baichen bereitgestellten vorausbezahlten Versandetikett übernimmt Baichen die Verantwortung für Transportschäden oder -verluste. Bei der Rücksendung von Artikeln aufgrund von Qualitätsmängeln übernimmt der Käufer die Verantwortung für Transportschäden oder -verluste. Baichen erstattet keine Kosten für Transportschäden im Rahmen von Garantieansprüchen, die nicht auf Qualitätsmängel zurückzuführen sind.